Martin Grassinger -Human Design System Professional

Er ist der Mann der ersten Zeiten. Martin begegnete Ra Uru Hu persönlich auf Ibiza Anfang der 90er Jahre. Wie durch eine Fügung wurden sie durch eine ihnen unbekannte Frau miteinander bekannt gemacht, die beide danach nie mehr wieder sahen. Sie war die Botin, die Ra und Martin verband und damit ermöglichte, dass das Human Design System in seiner detaillierten Präzision seinen Weg in die Welt finden konnte.

Mechanic und Dynamic

Seit mehr als 30 Jahren taucht Martin Grassinger in das Human Design System ein und gehört damit unbestreitbar zu den Wissenden und vor allem zu denen, die das System in all seinen Facetten am meisten durchdrungen haben. Zwei Jahre vor seinem Tod sprach Ra mit Martin und machte ihm bewusst, dass  er der Dienstälteste Analytiker und Lehrer direkt nach ihm sei.  

Als Heilpraktiker haben ihn schon immer die therapeutischen Aspekte des HD am meisten interessiert und von Ra persönlich hatte er die Aufgabe, das System daraufhin zu beurteilen, welche Aussagen zu Körper und Gesundheit wir hier finden können und aufgrund Martins therapeutischer Arbeit und Erfahrung sollte er dies herausfinden und unterrichten, um es in die Welt zu bringen.

Emotionaler Generator 4/6
martin grassinger

Martin Grassinger

Lehranalytiker
Heilpraktiker
Musiker

Martin Grassinger mit Ra uru hu
Ra Uru Hu zusammen mit Martin Grassinger
Martin Grassinger Widmung von ra uru hu
Widmung von Ra Uru Hu für Martin Grassinger

Entdecke Human Design mit Martin Grassinger – Ein Wegweiser zur Selbst-Erkenntnis

Erfahre mehr über Martin Grassingers einzigartige Reise im Human Design, beginnend mit seiner Zusammenarbeit mit Ra Uru Hu vor über 30 Jahren. Entdecke, wie Martin Human Design versteht, um tiefgreifende Einblicke in das Selbst und Gesundheit zu bieten.

Was können wir von Martin Grassinger lernen?

  • Einzigartige Perspektiven: Martins einzigartige Herangehensweise an das Human Design ist seine medizinische Grundlage, die sich aus seiner umfassenden Erfahrung in der therapeutischen Begleitung von Menschen und seinem tiefen Verständnis des Systems ableitet. Er hat im Laufe der Jahre mehrere gesundheitsbezogene Kurse entwickelt, mit deren Inhalten sich Aussagen zum Stoffwechsel, zum Verdauungssystem und der Bezug zum Körper herstellen lassen.
  • Kurse und Seminare: Martin Grassinger war bei uns zu Gast und kann in der Zukunft eure Themenwünsche in Dresden unterrichten. Die Aufzeichnungen der Workshops aus dem Winterspezial 2024 findest Du hier unten auf der Seite.
  • Seine Philosophie und die Sichtweise: Martins Sichtweise auf das Human Design System ist durch seine persönlichen Erfahrungen an der Seite von Ra Uru Hu besonders geprägt worden. Er hat die Philosophie von Makro- und Mikrokosmos innerhalb des Human Designs Rades in einer Tiefe für sich erschlossen, dass es uns eine Freude ist, ihm zu lauschen in seinen Ausführungen zu den Zusammenhängen innerhalb der Schaltkreise bis in jede Linie der Hexagramme. Für uns Lernende bieten seine Kurse die Chance, zu tiefer Selbsterkenntnis zu kommen und damit gewappnet zu sein für die Transformation in eine neue Zeit.
  • Persönlicher Kontakt: Martin Grassinger war im Januar 2024 unser Gast an der Human Design Schule Dresden und im persönlichen Kontakt fand auf eine wunderbare Weise Wissensvermittlung, Erfahrungsaustausch und persönliche Bereicherung statt. Er machte für uns die individuelle Reise in die eigene Mechanik und unser Innenleben wieder einen Schritt tiefer möglich. 

Er wartet auf unsere Fragen:  Martin Grassinger ist Generator. Er folgt seinem Design und wartet, dass wir ihn fragen. Durch seine tiefe Verbundenheit mit Human Design und seine individuelle Herangehensweise kann er für uns einen wesentlichen Beitrag zur persönlichen Entwicklung und zum Verständnis des Selbst eröffnen. 

Philosophie und Ansatz:

Von Ra Uru Hu persönlich ausgebildet und viele Jahre mit ihm gemeinsam gereist, verdanken wir heute Martin Grassinger tiefe Einblicke in die Struktur des Human Designs Systems.

Er lebt in Hamburg und ist als Professional seit Jahren international tätig. Das Leben führte ihn oft nach Russland, in die Vereinigten Staaten von Amerika und die meisten europäischen Länder. Er unterrichtet in deutsch und in englisch. 2024 begann eine fruchtbare Zusammenarbeit in Dresden, wo er eine Reihe von Kursen und Workshops hielt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Live Kurse als Aufzeichnung vom Winter-Spezial in Dresden

Diese Kurse fanden im Rahmen unseres Winter-Spezials live in der Human Design Schule Dresden statt. Vor der HD Community, die wissbegierig den Ausführungen von Martin lauschten, erklärte er viele Fakten und unterrichtete innerhalb der Analytiker-Ausbildung “ATL 1” als erste Stufe zum Erlernen der Kunst eigene Readings geben zu können.

Hier findet ihr diese Kurse zum nachkaufen. Lass auch Du Dein Wissen von Martin erweitern und lausche seinen erfüllenden Zusammenhängen.

Martin Grassinger – Der mystische Weg im Human Design

Martin Grassinger – Der mystische Weg im Human Design

Der Weg zu deinem Erwachen – der mystische Weg in Deinem Leben

Martin Grassinger beantwortet unsere Fragen

Martin Grassinger beantwortet unsere Fragen

Wir fragen – Martin Grassinger antwortet

Supervision für Therapeuten

Supervision für Therapeuten

Supervision für Menschen mit therapeutischer Arbeitsweise

Übungstag – Charts lesen

Übungstag – Charts lesen

Übungstag – Charts lesen

Martin Grassinger – Finde deine Identität

Martin Grassinger – Finde deine Identität

Finde Deine Identität in Deinem Chart – Workshop mit Martin Grassinger

Mit Martin Grassinger hinter die Kulissen der Hexagramme schauen

Martin Grassinger ist nicht nur Experte für das Human Design System. Als Buchhändler hat er nach seiner Lehre frühzeitig Zugang zu den philosophischen Schriften der alten Welt gehabt. Mit Interesse an Astrologie waren ihm Zusammenhänge der Planetenlaufbahnen mit unserem “So Sein” bewusst, bevor er auf Ibiza auf Ra traf. Beide sind der Musik verbunden und so wurde in mancher Nacht mit Gitarre und Klavier dort weiter gearbeitet, wohin die Worte manchmal nicht treffen, was an innerer Kreativität nach Ausdruck sucht.

In einer nächtlichen Inspiration entdeckte Martin für sich die Komplexität des Wissens aus dem chinesischen I Ging in den Hexagrammen, die unser gesamtes Leben beschreiben. Der Funke war gesprungen und so erforscht Martin bis heute den Mikro- und den Makrokosmos innerhalb der Human Design-Lehre.

Als Heilpraktiker nutzt Martin Grassinger die Körpergrafik als Landkarte für das Vertändnis des Körpers

Nach seiner Ausbildung zum Heilpraktiker in einer sehr praxisorientierten Lehre wurde Martin Grassinger von einer alten Ärztin in klassischer Homöopathie ausgebildet. Durch das Studium der Mittel aus der Materia Medica erschlossen sich ihm die Miasmen und darüber so mancher Zusammenhang aus Symptomen und Mittelbildern der Pflanzenmonografien. Mit dem Human Design System fand er jedoch eine Methode, die in ihrer Präzision noch individueller einsetzbar erscheint. Nach Jahren der beruflichen Tätigkeit an der Paracelsus Schule Hamburg als Dozent für klassische Homöopathie setzt er heute auf die Kombination aus dem Wissen aus der Körpergrafik in Kombination mit intelligenten Molekülen von Mutter Natur und erkennt darüber den therapeutischen Nutzen des Design Systems.

Zertifizierung der Ausbildung

Martin Grassinger ist Professional der HDA Wien und unterrichtet nach dem Curriculum und der Ausbildungsverordnung, die Ra Uru Hu entwickelt hat.

Seine Kurse sind international anerkannt und alle Absolventen werden in der Datenbank der Professionals eingetragen, so dass jeder Lehrer der HDA darauf zugreifen kann, um die Nachweise der Kurse zu sehen.

Martin nimmt auch die Prüfungen zur/m Analytiker*in ab.

Hast du Interesse an den Gesundheitskursen von Martin Grassinger?

Bitte melde Dich per Mail oder Telefon, wenn Du Interesse an den therapeutischen Inhalten aus dem Human Design System hast. In diesen Kursen kannst du mehr über die therapeutischen Inhalte erfahren. Diese Kurse bietet Martin auf Anfrage an. Wir sammeln Interessenten und planen bei Bedarf Termine dafür.